Das Wirtshausfestival am Traunsee

Ein Artikel von Angelika Kraft | 04.04.2018 - 17:00
FelixTraunseewirte.JPG

© Klemens Fellner

Von Freitag 13. bis Sonntag 22. April dreht sich im oberösterreichischen Salzkammergut bei FELIX 2018 alles um die Wirtshausküche, um Traditionen und um innovative Zukunft. Mit dabei sind bei dieser kulinarischen Spurensuche über zehn der außergewöhnlichsten Haubenköche des Landes und die zur weltbesten Köchin ernannte Slowenin Ana Roš.

Felix_Poststube_(c)www.traunseehotels.at.jpg

Traunkirchen; Oberösterreich; Salzkammergut; Gröller Hotels; Traunsee; Hotel Post, Poststube, Restaurant, Wirtshaus © www.traunseehotels.at

Der glückliche See
„FELIX lacus“, der glückliche See, wurde der Traunsee schon von den alten Römern genannt. Nun wird das sagenumwobene Gewässer im Salzkammergut zur spektakulären Bühne. Während zehn genussvoller Tage steht bei einzigartigen Veranstaltungen das Herz der österreichischen Gastronomie, das Wirtshaus, im Mittelpunkt. Gemeinsam mit namhaften Spitzenköchen wird von den Traunseewirten bei FELIX 2018 nicht nur der Tradition gehuldigt, sondern vielmehr kreativ, innovativ und weltoffen eine zeitgemäße Wirtshauskultur gelebt.

www.wirtshausfestival.at