Das neue GENUSS ist da!

Ein Artikel von Andrea Sturm | 22.05.2019 - 09:30

Während sich draußen die kältere Jahreszeit noch nicht ganz geschlagen gibt und uns mit Regen und Wind noch einmal dazu bringt, die Gartenstühle zu verräumen, darf man sich doch schon auf die sommerlichen Köstlichkeiten freuen. Das neue GENUSS.Magazin ermöglicht eine Reise durch gesunde, üppige und exotische Gaumenfreuden - ganz ohne Couch oder Liegestuhl zu verlassen.

Doch manchmal wird es auch beim Essen ernst. Denn Genuss findet heute nicht nur auf der Zunge statt: Umweltfreundlich und gesund soll das Vergnügen sein, das Hirn isst mit. Besser als Verzicht ist dabei allemal das bewusste Genießen. Unser Schwerpunktthema Zukunft Essen liefert Ideen für innere und äußere Nachhaltigkeit. Sommerleichte Rezepte versprechen mit wenig Aufwand das Beste für Gaumen und Geist. Vielleicht sogar im Wasserkocher - das pfiffige Küchenutensil hat mehr Potential als nur den Nachmittagstee zuzubereiten.

Exotisches & Traditionelles

Und wenn es einmal etwas exotischer sein darf, werfen Sie doch einen Blick auf die Jackfrucht. Wegen ihres strengen Geruchs mit etwas Skepsis beäugt, hat die Riesenfrucht in Wahrheit sowohl im süßen als auch im pikanten Bereich einiges zu bieten.

Traditionelle Grill-Fans dagegen kommen bei unserer großen Schweinefleisch-Verkostung auf ihre Rechnung. Kleiner Spoiler: Nachhaltiges Fleisch kann mittlerweile auch geschmacklich punkten.

Für einen spritzigen Sommer sorgen die Weine der heurigen Picknick- und Sommerwein Trophy, und Bierliebhaber dürfen sich über sommerfrische Tipps zur Lagerung und zum Servieren von Bier freuen. Auch wir freuen uns: Die bier.pur Edition 2018 des GENUSS.Magazins, das Berghopfen Saison vom Brauschneider aus dem Kamptal, wurde im Bier Guide von Conrad Seidl als eine der Bierinnovationen des Jahres ausgezeichnet.

Für Reiselustige geht es zur warmen Jahreszeit natürlich ans Wasser. Sowohl Sizilien als auch der Wörthersee bieten nicht nur die bald wieder sehnsüchtig erhoffte Abkühlung, sondern auch Speisen und Getränke vom Feinsten.