Weber erweitert Grill-Erlebniswelt in Ostösterreich

Ein Artikel von Redaktion (PROMOTION) | 13.05.2020 - 12:00
1_Geschaeftsfuehrer Benedikt Mitterlehner_Matthias Fuchs_c_Grill&Co_Florian Wieser.jpg

Die Geschäftsführer der neuen Weber Stores, Benedikt Mitterlehner und Matthias Fuchs
  © © Grill&Co / Florian Wieser  

Weber erweitert seine Grill-Erlebniswelt im Osten Österreichs mit zwei neuen Standorten. Neben dem Flagship-Store Wien Süd in Brunn am Gebirge ist nun auch in der Angyalföldstraße 101 im 21. Bezirk ein zweiter Weber Store in der Bundeshauptstadt geöffnet. Ebenfalls eröffnet hat ein Store mit angeschlossener Grill Academy in Wiener Neustadt, Am Reitweg 55. Mit dem Ausbau ihrer Stores reagiert die weltweit führende Grillmarke damit auf das rege Interesse von Grill-Fans aus ganz Österreich, wie die beiden Geschäftsführer Benedikt Mitterlehner und Matthias Fuchs erklären: „Der große Erfolg unserer bereits bestehenden Stores hat uns dazu veranlasst, Weber-Kunden und Grill-Begeisterten zukünftig ein noch größeres Spektrum an Standorten zur Verfügung zu stellen.

Grillgenuss auf 700 Quadratmetern

In Wiener Neustadt wurde auf über 700 Quadratmetern nicht nur ein Weber Store, sondern zugleich eine Grill Academy Original geschaffen. Unter der Leitung des Grillmeister-Trios, bestehend aus Karina und Daniel Volk sowie Bernhard Wöginger, werden zukünftigen Besuchern mehr als 20 unterschiedliche Grillmenüs kredenzt. Darüber hinaus bietet der Store Wiener Neustadt neben Grillkursen auch die komplette Palette an Weber-Produkten – von den neusten Grill-Innovationen wie dem SmokeFire über Merchandise-Artikel bis hin zu Dry-Aged-Steaks, Saucen oder Gewürzen. Dieses Sortiment ist ebenfalls in Wien Nord erhältlich. Der Weber Store in Floridsdorf enthält eine Workshop-Grillküche, in der Teilnehmer anhand der Verwendung verschiedenster Griller in die Kunst der Zubereitung von Fleisch, Fisch und Gemüse unter der Anleitung der Grillmeister Markus Lukas und Patrick Bayer eingeführt werden. Die bewährten Weber-Grillkurse führt das Duo allerdings weiter im Flagship-Store in Brunn am Gebirge durch.