Niederösterreichische Top-Heurige ausgezeichnet

Ein Artikel von Redaktion (Quelle: LK Niederösterreich) | 31.07.2020 - 08:51
top-heurige-nö-2020_(c)Leonardo Ramirez-LK Niederösterreich.JPG

© Leonardo Ramirez/LK Niederösterreich

Zur NÖ Landesweinprämierung wurde eine herausragende Anzahl von 780 Weinen von niederösterreichischen Top-Heurigen-Betrieben eingereicht. Die erfolgreichsten Teilnehmer wurden nun mit dem Sonderpreis geehrt und in geschmackvollem Rahmen am Winzerhof Dockner in Höbenbach vor den Vorhang gebeten.

Für ihre höchste Weinqualität und Gastfreundschaft wurden folgende Top-Heurige ausgezeichnet:

  • Weingut Familie Schlager (Bezirk Baden)
  • Weingut Robert Nadler (Bezirk Bruck/Leitha)
  • Winzerhof Familie Dockner (Bezirk Krems-Land)
  • Weinhof Waldschütz (Bezirk Krems-Land)
  • Weingut Neustifter & Top-Heuriger Wein.Küche (Bezirk Mistelbach)
  • Winzerhof Erber (Bezirk St. Pölten-Land)
  • Weingut Zeitlberger (Bezirk Tulln)

Harald Scholl neuer Weinbotschafter

Weinbotschafter-NÖ_(c)Leonardo Ramirez-LK Niederösterreich.jpg

Harald Scholl (rechts) übernimmt das Amt des Weinbotschafters von Erwin Pröll; in der Mitte Franz Backknecht, Präsident des NÖ Weinbauverbandes © Leonardo Ramirez/LK Niederösterreich

Im Rahmen der Sonderpreisverleihung wurde außerdem der neue Weinbotschafter ernannt. Harald Scholl, stellvertretender Chefredakteur VINUM Weinmagazin, übernimmt dieses Amt von Landeshauptmann a.D. Erwin Pröll: „Für mich ist es nicht nur eine Ehre für ein Jahr Botschafter des Niederösterreichischen Weins zu sein. Es ist in erster Linie ein Genuss, diese abwechslungsreichen und vielseitigen Weine präsentieren zu dürfen.“

GENUSS.Info: Welche Kriterien zeichnen einen Top-Heurigen aus?

  • Prämierte Weine und Moste aus eigener Erzeugung
  • Vielfältige, kreative und regionale Speisenauswahl
  • Fachkundige, individuelle Betreuung durch die Heurigenfamilie
  • Ausgezeichnete und geprüfte Qualität mit über 50 Kriterien und regelmäßigen Mystery Checks

Mehr Informationen unter: www.top-heuriger.at