Treffpunkt im Kaffeehaus

Ein Artikel von Angelika Kraft | 08.06.2021 - 15:45
Salon7_sm.jpg

Salon7-Gründer Irmgard Querfeld-Micko, Marcus-Josef Weiss und Gerald Ziegler (v.l.n.r.). © Lesniak Eligiusz Jozef

Durch die Covid-Pandemie kommen auf viele Menschen neue Herausforderungen zu. Getrieben von der Corona-krise, Digitalisierung und Ökologie sind Umdenken und Neuorientierung notwendig. Noch nie war reger und inspirierender Austausch so wichtig wie jetzt. Dies war der Anlass für die Gründung des „Salon7“ im Café Museum. Schon seit jeher haben sich in den Wiener Kaffeehäusern Intellektuelle, Kreative, Künstler, also Vordenker und Wegbereiter einer neuen Zeit, getroffen. Genies wie Gustav Klimt, Peter Altenberg, Adolf Loos oder Stefan Zweig hatten dort die besten Ideen und Einfälle. Nicht umsonst formulierte Stefan Zweig: „Aber die beste Bildungsstätte für alles Neue blieb das Kaffeehaus“.

Auf der Suche
Zielgruppe vom „Salon7“ sind Menschen, die auf der Suche nach Inspiration, Intuition und neuen Ideen und Perspektiven sind – also Unternehmer, Künstler, Vordenker, Sportler, Politiker, Menschen aus unterschiedlichen Branchen, Disziplinen und Altersgruppen.
Die Veranstaltung wird begleitet von Gerald Ziegler und Marcus Josef Weiss. Sie stimulieren mit ihrer integralen Prozessmethodik (RESI-Methode) alle Intelligenzen und setzen Impulse, um eingefahrene Glaubenssätze und Denkmuster wahrzunehmen und die Tunnelperspektive zu verlassen. Die angeborene Lösungskompetenz wird aktiviert damit neue Ideen entstehen können.
Schon die Gründer des „Salon7“ – alle drei führen die Teilnehmer durch die Veranstaltungen - stellen Kreativität und Vielfältigkeit dar: Irmgard Querfeld-Micko ist Cafetière und Gärtnerin, Marcus Josef Weiss Regisseur und Emotionsforscher und Gerald Ziegler ist Zukunftsgestalter und Vordenker.

Ersten zwei Termine
Der erste „Salon7“ findet am 16. Juni 2021 von 17.00 bis 21.00 Uhr mit begrenzter Teilnehmerzahl und unter den jeweils gültigen Covid-Bestimmungen im Café Museum statt. Kostenpunkt ist € 380,- inkl. MwSt., Speisen und Getränken. Am 30. Juni 2021 ist der nächste „Salon7“ geplant.

www.salon7.at