Innovativer Reiseführer für Camper: der Genuss-Stellplatzführer 2021

Ein Artikel von Redaktion | 17.06.2020 - 16:00
Genuss-Stellplatz 1 1_(c)Mario Kofler.jpg

Anja & Dagmar Gfrerer © Mario Kofler

Auf Urlaub und trotzdem zu Hause. Wie das geht? Mit einem Wohnmobil! Für viele bereits zu einem Lebensgefühl geworden, feiert der Campingurlaub heuer ein kräftiges Revival. Spätestens jetzt kommen die Kärntnerinnen Anja und Dagmar Gfrerer ins Spiel. Die Familie Gfrerer betreibt schon seit 25 Jahren den Camping Wirt am Ossiacher See. Nun arbeiten die umtriebigen Damen an einem Reiseführer für Camper mit autarkem Wohnmobil oder Campingbus. Nach einem Konzept, das in Frankreich vor 25 Jahren erstmals umgesetzt wurde, soll auch in Österreich der erste Genuss-Stellplatzführer 2021 erscheinen und durch Crowdfunding finanziert werden. „Mit diesem Reiseführer wollen wir Wohnmobil-Reisende mit landwirtschaftlichen Betrieben, Winzern, Hofläden, aber auch Genuss Wirten zusammenzubringen“, sagen die Initiatorinnen.

Aktuell werden noch Gastgeber gesucht, die kostenlose Stellplätze für 24 Stunden für Mitglieder anbieten. Der Gastgeber muss keinerlei Infrastruktur zur Verfügung stellen, kann das aber auf Anfrage aber natürlich gegen Bezahlung anbieten (zB Strom, Wasser, WLAN).

Genuss-Stellplatz 3 1_Mario Kofler.jpg

© Mario Kofler

Der Genuss-Stellplatzführer ist ein einzigartiger Reiseführer, der alle kulinarikinteressierten Camper auf eine genussvolle Reise durch Österreich begleitet. Für Gastgeber biete sich die Möglichkeit, eine neue Gäste- und Kundenschicht zu akquirieren.

Die Mitglieder sind Camper mit autarkem Wohnmobil, die sich den Genuss-Stellplatzführer mit gültiger Mitgliedskarte kaufen. Mit der Mitgliedskarte können sie über 100 Stellplätze in Österreich kostenlos anfahren. Wohnmobil-Reisende seien kaufkräftige und genussfreudige Gäste, die qualitativ hochwertige Produkte, individuelle Erlebnisse und Einkäufe bei den Betrieben schätzen.

Vorbestellungen sind bereits möglich. Anja und Dagmar Gfrerer dazu: „Camper können uns ganz einfach mit der Vorbestellung eines Reiseführers unterstützen. Das geht rasch und ohne Risiko. Auf Nicht-Camper warten andere wunderbare Dankeschöns. Bis Mitte August muss die Finanzierung stehen, damit im Herbst der innovative Reiseführer in Produktion gehen und im Februar 2021für interessierte Camper auf den Markt kommen kann. Ab März können dann die Genuss-Stellplatz Gastgeber besucht werden."

Finanziert wird der Genuss-Stellplatzführer über das Projekt über Start Next:
https://www.startnext.com/genuss-stellplatz

Informationen unter: www.genuss-stellplatz.at
www.facebook.com/genussstellplatz