Duft-Brote und Tischlein deck dich

Ein Artikel von Redaktion | 10.02.2016 - 00:39

Duft-Brote

14551048766458.jpg

© avBUCH Verlag

So viele natürliche und tolle Düfte begegnen uns im Laufe eines Jahres und im Laufe eines Lebens. Viele dieser angenehmen Düfte merkt man sich, sie rufen automatisch ein Wohlgefühl hervor und wecken Sehnsüchte und Erinnerungen in uns. In der Ernährung sollten wir uns selbstverständlich nur auf Düfte der Natur ein lassen künstlichen Aromen und Düften eine klare Absage erteilen. Brot duftet nicht nur durch den Backvorgang, sondern auch aufgrund seiner unterschiedlichen Zutaten. Die guten Brote dann auch noch mit Düften aufzuwerten, hat einen ganz besonderen Reiz. Ganz nach dem Motto „Die Nase isst mit“.

Eva Maria Lipp, Ingrid Fröhwein
Duft-Brote
Backen und Genießen mit allen Sinnen
128 Seiten, 21x23 cm
ca. 64 farbige Abbildungen, Softcover-Klappe
ISBN: 978-3-8404-7041-7
Preis: 24,95 €
Auch als E-Book erhältlich

Tischlein deck dich

14551048877929.jpg

© avBUCH Verlag

Fast alle Kinder sind neugierig und wollen wissen, was sie auf dem Teller vor sich haben. Warum also nicht gleich das Kochen, was Kinder mögen und sie dabei auch noch selbst in die Arbeit in der Küche mit einbeziehen? Wie schäle ich eine Kartoffel? Wie raspele ich eine Möhre? Und wo kommt das Gemüse eigentlich her und was ist gesund? All diese Fragen können Eltern mit ihren Kindern beim Kochen spielerisch erörtern. Dieses Buch liefert die richtigen Rezepte für das gemeinsame Kochen. Passend zu einem jeweiligen Märchen, werden die leckersten Rezepte für Kinder zusammengetragen. Und wenn es auch noch selbst gekocht ist, schmeckt es sicher umso besser.

Eva Maria Lipp
Tischlein deck‘ dich
Märchenhafte Rezepte kinderleicht
96 Seiten, 21x24 cm
64 farbige Abbildungen, Softcover
ISBN: 978-3-8404-7044-8
Preis: 19,95 €
Auch als E-Book erhältlich