Alles Apfel

Ein Artikel von Angelika Kraft | 19.03.2019 - 09:06
Apfelsaft_VeraundAlbertLeeb.jpg

Vera und Albert Leeb.
© Alles Apfel

Albert Leeb, Apfelbauer aus Tadten, bietet nicht nur knackig frische Äpfel zum Verkauf an, sondern auch sortenreinen naturtrüben Apfelsaft. Letzterer wurde am Donnerstag im Rahmen einer Gala der Landesprämierung für Saft, Most, Essig, Schnaps und Likör des Burgenländischen Obstbauverbandes unter 537 Produkten von 121 landwirtschaftlichen Betrieben in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftskammer Burgenland als Landessieger 2019 prämiert.

Alles rund um den Apfel
„Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung und sind natürlich umso mehr motiviert, auch heuer wieder qualitativ hochwertige Produkte rund um unsere Äpfel zu produzieren“, erklärt Albert Leeb, der seinen landwirtschaftlichen Betrieb von seinen Eltern übernommen hat und die Produktpalette stetig ausbaut. „In unseren naturtrüben Apfelsaft kommen nur sonnengereifte handverlesene Äpfel. Der Saft wird erhitzt und in die Flaschen gefüllt ohne Zuckerzusatz. In ganz Österreich aber vor allem im Burgenland haben wir Stammkunden, die uns nun schon fast zehnJahre treu sind“, so Albert Leeb.

Apfelsaft_LandessiegerPinovaAS.jpg

Landessieger Pinova. © Alles Apfel

Trendobst Apfel
Den Trend zur bewussten Ernährung hat Albert Leeb aus St. Andrä/Z. bereits vor zehnJahren erkannt und konzentriert sich seit 2009 auf den Ab-Hof-Verkauf. Mit gezieltem Kundenkontakt in moderner Shopatmosphäre gehört die Familie zu einer neuen Generation von Landwirten, die sich direkt um die Bedürfnisse ihrer Kunden kümmert und neue Wege geht. Dabei kommt auch der Erlebnis-Charakter beim Verkauf direkt im Apfelhaus nicht zu kurz: der Apfel von dort wo er gewachsen ist, das ist „Frischegarantie“.
Dazu kommt noch die steigende Produktpalette: neben dem prämierten naturtrüben Apfelsaft gibt’s auch Apfelessig, Apfelschnaps, Apfelmarmelade und Apfelchips im Angebot. Alle Produkte so wenig wie möglich manipuliert und handgemacht – eben Natur pur!

www.allesapfel.at